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Überlagerungen


Radieren / Erase

Mit dieser Funktion werden durch Überlagerung der Eingabeobjekte mit den Polygonen der Erase-Objekte neue Objekte erzeugt. Nur die Bereiche der Eingabeobjekte, die außerhalb der Erase-Objekte liegen, werden als neue Objekte erzeugt.


Verschneiden / Identify

Mit dieser Funktion wird ein geometrischer Schnittpunkt der Eingabe- und Identify-Objekte berechnet. Die Eingabeobjekte oder deren Teile, die die Identify-Objekte überlappen, erhalten die Attribute dieser Identify-Objekte.


Überschneiden / Intersect

Berechnet einen geometrischen Schnittpunkt der Eingabeobjekte. Die Ausgabeobjekte sind Objekte, die sich in allen Layern und/oder Objektklassen überlappen.


Räumliche Verbindung / Spatial Join

Vereinigt Attribute einer Objektklasse basierend auf einer räumlichen Beziehung mit den Attributen einer anderen. Die Zielobjekte und die vereinigten Attribute aus den Verbindungsobjekten werden in die Ausgabeobjektklasse geschrieben.


Vereinigen / Union

Hiermit wird eine geometrische Vereinigung der Eingabeobjekte berechnet. die Objekte werden mit den Attributen der Eingabeobjekte, die von diesen überlappt werden, in die Ausgabeobjektklasse geschrieben.


Aktualisieren / Update

Berechnet einen geometrischen Schnittpunkt der Eingabeobjekte und Updateobjekte. Die Attribute und die Geometrie der Eingabeobjekte werden durch die Update-Objekte in der Ausgabe-Objektklasse aktualisiert.


Anhängen / Append

Hängt mehrere Eingabeobjektklassen an bereits vorhandene Zielobjektklassen an.